TOP AKTUELL

Eine etwas innovativere Wahlanalyse zur Bundestagswahl vom 26. September 2021,

da es so wie es war, nicht bleiben kann UND aber auch nicht mehr so ist, wie es mal war:

 

1) Alle 3 Kanzlerkandidaten wurden vom Wähler abgewählt - Jede Kanzlerpartei hat mindestens 74% Gegenstimmen

 

2) Damit hat KEINE einzelne Partei mehr einen Wählerauftrag, als Kanzlerpartei alleine und führend eine Regierungskoalition zu bilden - die alte Zeit ist vorbei

 

3) Jede Partei im Bundestag hat somit das Recht mit jedem zu sondieren - die neue Regierungskoalition wird aus der Mitte des Bundestages gebildet und das ist gut so.

 

4) Volksparteien gibt es wohl nicht mehr - es gibt vier mittelgroße Parteien in der erweiterten demokratischen Mitte des Bundestages

 

5) Die extremistischen Parteien im Bundestag haben beide deutlich verloren sowohl die AfD als auch die LINKE und auch das ist gut so - Die LINKE kämpft sogar mittlerweile mit der 5%-Klausel und wird sich demnächst aus dem Bundestag verabschieden - hoffen wir das gleiche für die AfD. Extremisten hoffähig zu machen, wie es SPD und GRÜNE auf der linken Seite versucht haben, lohnt sich nicht und wird vom Wähler entlarvt - die Demokratie darf weder auf dem rechten noch auf dem linken Auge blind sein oder werden.

 

6) Die GroKo aus SPD und Union ist abgewählt worden - die Erstwähler haben SPD und Union sogar in Gänze abgewählt - sie wählten die FDP auf Platz 1 und die GRÜNEN dicht dahinter auf Platz 2

 

7) Da die Erstwähler die Zukunft, die nächste Generation darstellen - ist das gut für FDP und GRÜNE und das Abwählen sollte der Union und der SPD zu denken geben. Eigentlich gehören beide - Union UND SPD in die Opposition zum Regenerieren.

 

8) Es ist gut, dass die beiden zukunftsorientierten Parteien FDP und GRÜNE zunächst sondieren und gemeinsam nach einem Koalitionsprogramm des Klimaschutzes, der Innovation und Digitalisierung sondieren und im Anschluss schauen, ob CDU/CSU oder SPD besser in die Gelb-Grüne Koalition passt - für die alten Herren völlig neu aber im Vorgehen folgerichtig der Zukunft zugewandt.

 

9) Die Hahnenkämpfe von Scholz und Laschet können wir uns schenken, da sie von gestern sind - die Welt hat sich auch in Deutschland geändert. Beide Parteien haben gemeinsam in der GRoKo deutlich an Bedeutung verloren und auch gezeigt, dass sie Deutschland massiv zurück fallen lassen haben im internationalen Vergleich. Beide wollen es noch nicht wahr haben, aber mit jeweils mindestens 74% Gegenstimmen sind sie entgegen der eigenen Annahme ABGEWÄHLT 

 

10) Deutschland darf sich wieder auf die Zukunft freuen - nie gab es mehr zu tun aber auch nie mehr zu gewinnen 

 

 

Wichtige Termine in diesem Jahr in Kleinmachnow

Auf der Homepage der FDP Kleinmachnow finden Sie laufend und ständig aktualisiert alle wichtigen Termine.

 

Über den folgenden externen LINK zu www.FDP-Kleinmachnow.de kommen Sie zu der Übersicht.

 

 

Aus der Gemeindevertretung Kleinmachnow

Einen Überblick über die politischen Aktivitäten in der Gemeinde Kleinmachnow 

finden Sie unter dem folgenden Link der Gemeinde:

 

EXTERNER Link zu Gemeinde Kleinmachnow